Spiegel Geschichte14:25Di21. FebruarStereoBreitbild KalenderIn Kalender eintragen Teilen
Dokumentation, USA 2016

The Eighties

Schöne neue Technik-Welt
The Eighties
1. Staffel, Folge 8: Zu Beginn des Jahrzehnts nutzten die meisten Leute Technik, die es schon seit Jahrzehnten gab: Schreibmaschine, Taschenrechner, Fernseher oder Plattenspieler. Digital war höchstens die Armbanduhr. Der Walkman galt als große Innovation: ein kompaktes Gerät, mit dem man seine Lieblingsmusik endlich auch unterwegs anhören konnte. Videorekorder ermöglichten zeitversetztes Fernsehen und sorgten für einen Boom auf dem Heimkinomarkt. Videospiele wurden zu einem Phänomen – besonders unter Jugendlichen. Die ersten Mobiltelefone begannen, die Nutzer immer und überall zu vernetzen.
The EightiesDokumentation, USA 2016Dienstag, 21.02.2017
Beginn: 14:25 UhrEnde: 15:10 UhrLänge: 45 min.
Originaltitel:The Eighties
Kategorie:Nachrichten/Info, Dokumentation
Land:USA