Spiegel Geschichte01:10Mi22. FebruarStereoBreitbild KalenderIn Kalender eintragen Teilen
Dokumentation, GB 2013

Byzanz – eine Biographie

Konstantinopel
Byzanz – eine Biographie
1. Staffel, Folge 2: Istanbul war Anlaufstelle für Heiden, Christen und Muslime und ist als solche seit fast 3000 Jahren immer wieder Schauplatz politischer und religiöser Konflikte. Die zweite Folge beleuchtet die letzten, verzweifelten Jahrhunderte des christlichen Byzanz, in denen die Stadt von Feinden aus dem Osten wie dem Westen bedroht wurde und sich dennoch zu künstlerischer Blüte aufschwingen konnte. Es ist die Geschichte der christlichen Kreuzritter, welche die Stadt zerstörten, und der muslimischen Osmanen, welche die Metropole nach der Belagerung von 1453 zur Hauptstadt ihres Weltreichs machten.
Byzanz – eine BiographieDokumentation, GB 2013Mittwoch, 22.02.2017
Beginn: 01:10 UhrEnde: 02:05 UhrLänge: 55 min.
Originaltitel:Byzantium – A Tale of Three Cities
Kategorie:Nachrichten/Info, Dokumentation
Land:GB