Spiegel Geschichte10:20Do23. FebruarStereoBreitbild KalenderIn Kalender eintragen Teilen
Dokumentation, GB 2014

Plantagenets – Kampf der Könige

Plantagenets – Kampf der Könige
1. Staffel, Folge 2: In der zweiten Folge steht zunächst die unglückliche Regentschaft Heinrichs III im Mittelpunkt. Seine dauerhaften Konflikte mit dem englischen Adel setzten einen Reformprozess in Gang, aus dem die Anfänge des englischen Parlamentarismus hervorgingen. Erst seinem Sohn und Nachfolger Eduard I gelingt es, die Herrschaft wieder zu stabilisieren. Und er schickt sich an, ein britisches Reich zu etablieren, indem er die Macht des Hauses Plantagenet auf Wales und Schottland ausdehnt. Während er Wales unterwerfen kann, scheitern seine Bemühungen jedoch in den schottischen Unabhängigkeitskriegen.
Plantagenets – Kampf der KönigeDokumentation, GB 2014Donnerstag, 23.02.2017
Beginn: 10:20 UhrEnde: 11:15 UhrLänge: 55 min.
Originaltitel:Plantagenets
Kategorie:Nachrichten/Info, Dokumentation
Land:GB