Spiegel Geschichte13:00Do23. FebruarStereoBreitbild KalenderIn Kalender eintragen Teilen
Dokumentation, D/F/RUS 2015

Geheimes Kuba

Diktatur und Revolution
Geheimes Kuba
1. Staffel, Folge 4: Nach dem gescheiterten Angriff auf die Moncada-Kaserne saß Fidel Castro im Gefängnis. Seine Revolution war gescheitert, bevor sie wirklich begann. Doch wider Erwarten ließ Kubas Diktator Batista seinen Widersacher Castro frei. Der ging ins Exil nach Mexiko und scharte eine neue Rebellentruppe um sich. Auch ein argentinischer Revolutionär namens Ernesto "Che" Guevara schloss sich ihm an. Bei dem zweiten Revolutionsversuch wurden die meisten von ihnen sofort nach der Landung verhaftet oder getötet. Doch diesmal gaben sie nicht auf, sie kämpften weiter, jahrelang.
Geheimes KubaDokumentation, D/F/RUS 2015Donnerstag, 23.02.2017
Beginn: 13:00 UhrEnde: 13:50 UhrLänge: 50 min.
Regie:Emmanuel Amara, Kai Christiansen, Florian Dedio
Film von:Emmanuel Amara, Kai Christiansen, Florian Dedio
Drehbuch:Emmanuel Amara, Kai Christiansen, Florian Dedio
Originaltitel:Geheimes Kuba
Kategorie:Nachrichten/Info, Dokumentation
Land:D/F/RUS