3sat01:59Do23. FebruarStereoBreitbild KalenderIn Kalender eintragen Teilen
Dokumentation, CDN/AUS 2007

James Cook – Seefahrer und Entdecker

Ein netter Kerl
Die vierteilige Reihe "James Cook – Seefahrer und Entdecker" dokumentiert das Leben des großen Seefahrers und Entdeckers James Cook. Die Reihe beinhaltet zahlreiche Spielszenen. Im ersten Teil heuert Cook, nachdem er eine Lehre zum Seemann absolviert hat, auf dem Kohleschiff "Endeavour" an. Der Krieg gegen Frankreich ermöglicht ihm den Eintritt in die britische königliche Marine. In Kanada entdeckt er eine neue Technik zur Landvermessung und revolutioniert die Kartographie, was wesentlich zu dem Sieg der Briten in Nordamerika beiträgt. James Cook bekommt sein erstes Kommando auf der "Endeavour". Er erhält den Auftrag, mit einer Gruppe von Wissenschaftlern auf Tahiti die Venus zu beobachten.
James Cook – Seefahrer und EntdeckerDokumentation, CDN/AUS 2007Donnerstag, 23.02.2017
Beginn: 01:59 UhrEnde: 02:52 UhrLänge: 53 min.
Darsteller:Matt Young (James Cook reenactment), Bridget Bezanson (Elizabeth Cook), Vanessa Collingridge (Herself), Sophie Forgan (Herself), Huw Lewis-Jones (Himself), Andrew Lambert (Himself), Barney Tupara (Himself)
Produktion:December Films
Regie:Wain Fimeri
Film von:Vanessa Collingridge
Drehbuch:Wain Fimeri, Paul Rudd, Matthew Thomason
Musik:Tobin Stokes
Originaltitel:Captain Cook: Obsession and Discovery
Kategorie:Nachrichten/Info, Dokumentation
Land:CDN/AUS