08.08.2020, 07:35 - 07:50 Uhr (15 min)

Anna und die Haustiere

  • Sittiche
  • Kinder, Kindersendung, D 2014
  • HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Sa., 08.08.2020

07:35

Sendungsbild: Anna und die Haustiere

Tierreporterin Anna besucht Daniela, die in einer großen Voliere Wellen- und Nymphensittiche hält. Sie erfährt, dass Wellensittiche nicht gern gestreichelt werden, aber unglaublich gerne herumflattern – auch in der Wohnung. Anna darf aber Nymphensittich-Dame Nessie auf den Arm nehmen, denn die konnte von Daniela gezähmt werden und kuschelt gern. Manche Nymphensittiche können sogar Sprechen lernen – allerdings nur die Jungs. Wie Wellensittiche gezüchtet werden, erfährt Anna von Ingo. Ihm hilft sie, ein Vogelbaby zu beringen. So kann der Sittich jederzeit seinem Besitzer zugeordnet werden – falls der Vogel einmal davonfliegen sollte und gefunden wird.

Informationen zur Sendung

Sparte Kinder
Genre Kindersendung
Titel Anna und die Haustiere

Weitere Sendungen auf Das Erste: