02.08.2020, 16:55 - 19:45 Uhr (150/170 min)

"Così fan tutte" von W. A. Mozart

  • Kultur, Oper, A 2020
  • Breitbild Live Original mit Untertitel Stereo

arte

So., 02.08.2020

16:55

Sendungsbild: "Così fan tutte" von W. A. Mozart

"Così fan tutte" live von den Salzburger Festspielen auf ARTE! Dass es dieses Jahr eine Opernneuinszenierung, dass es überhaupt Salzburger Festspiele geben würde, schien vor wenigen Wochen auf dem Höhepunkt der Corona-Krise noch undenkbar. Nun bringen die Festspiele also Mozarts letzte Zusammenarbeit mit seinem genialen Librettisten Lorenzo da Ponte auf die Bühne des großen Festspielhauses. Man darf gespannt sein, welche neuen Seiten Regisseur Christof Loy, der für seine tiefgründigen Inszenierungen bekannt ist, in Mozarts lange Zeit als "frivol" verkanntem Meisterwerk entdecken wird.

Informationen zur Sendung

Sparte Kultur
Genre Oper
Titel "Così fan tutte" von W. A. Mozart
Ort von den Salzburger Festspielen
Darsteller Elsa Dreisig (Fiordiligi)
Marianne Crebassa (Dorabella)
Andrè Schuen (Guglielmo)
Bodgan Volkov (Fernando)
Lea Desandre (Despina)
Johannes Martin Kränzle (Don Alfonso)
Regie Michael Beyer
Musik Wolfgang A. Mozart
Chor Konzertvereinigung Wiener Staatsopernchor