22.10.2020, 20:15 - 22:05 Uhr (95/110 min)

Angels' Share – Ein Schluck für die Engel

  • The Angels' Share
  • Film, Komödie, GB/F/B/I 2012
  • Label: Film FSK: 12 Breitbild HDTV Stereo

ServusTV

Do., 22.10.2020

20:15

Robbie ist arbeitslos, seine Freundin ist schwanger, und er steht wegen einer Schlägerei vor Gericht. Er wird zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt und landet in der Truppe des gutmütigen Sozialarbeiters Harry. Als der mit seinen Leuten eine Whisky-Destillerie besucht, entdeckt Robbie seine Leidenschaft für das schottische Getränk. Und in ihm reift eine Idee für eine sorgenfreie Zukunft.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Komödie
Titel Angels' Share – Ein Schluck für die Engel
Redaktionsbewertung ★ 7/10
Darsteller Paul Brannigan (Robbie)
John Henshaw (Harry)
Gary Maitland (Albert)
William Ruane (Rhino)
Jasmine Riggins (Mo)
Roger Allam (Thaddeus)
Siobhan Reilly (Leonie)
Scott Kyle (Clancy)
Chooye Bay (Tai Pan)
Paul Birchard (North American Bidder)
Produktion Sixteen Films / Why Not Productions / Wild Bunch / British Film Institute (BFI) / Les Films du Fleuve / Urania Pictures
Regie Ken Loach
Drehbuch Paul Laverty
Musik George Fenton
Kamera Robbie Ryan

Weitere Ausstrahlungstermine: