18.10.2020, 06:20 - 06:40 Uhr (20 min)

Meister Eder und sein Pumuckl

  • Der blutige Daumen, Folge 15 von 26, Staffel 2
  • Kinder, Kinderserie, D/H 1989
  • Audiodeskription HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

So., 18.10.2020

06:20

Sendungsbild: Meister Eder und sein Pumuckl

Pumuckl verletzt sich bei einer Rutschpartie im Schnee den Daumen. Meister Eder bandagiert das verwundete Körperteil und ganz schnell ist der Schmerz vergessen. Trotz aller Warnungen geht der Kobold wieder hinaus, um zu spielen. Doch aus dem Spiel wird eine Jagd auf Pumuckl. Er selbst ist zwar unsichtbar, nicht aber sein großer Daumenverband, und den halten die Nachbarskinder für eine weiße Maus.

Informationen zur Sendung

Sparte Kinder
Genre Kinderserie
Titel Meister Eder und sein Pumuckl
Darsteller Gustl Bayrhammer (Meister Eder)
Hans Clarin (Pumuckl (Stimme))
Horst Besser (Bub)
Stephanie Kellner (Mädchen)
Daniela D. König (Bärbel)
Maxi Nüchtern (Maxi)
Kerstin Pöppelmann (Charlotte)
Ingeborg Sassen-Haase (Frau Hartl)
Produktion Infafilm GmbH / Bayerischer Rundfunk (BR) / Hungarofilm / Pannónia Filmstúdió / Österreichischer Rundfunk (ORF)
Regie Ulrich König
Drehbuch Ellis Kaut
Ulrich König
Musik Fritz Muschler
Kamera Csaba Nagy
Mária Neményi
Erzsébet Nemes
Horst Schier

Weitere Sendungen auf Das Erste:

mehr Sendungen einblenden