23.10.2020, 14:15 - 14:45 Uhr (30 min)

Eisenbahn-Romantik

  • Die Rheinhessen und ihr Bawettchen – Erinnerung und Spurensuche, Folge 999
  • Report, Dokumentation, D 2020
  • Breitbild HDTV Neu Stereo Gehörlose/-geschädigte

SWR

Fr., 23.10.2020

14:15

Sendungsbild: Eisenbahn-Romantik

Jo Jung macht sich auf den Weg in die Rheinhessische Schweiz. Bei sich trägt er ein Bild vom Bawettchen, das bereits über seinem Kinderbett hing. Er möchte mehr über diese verschwundene, aber nicht vergessene Eisenbahn in Erfahrung bringen. Bis in die 1950er Jahre fuhr das Bawettchen zwischen Fürfeld und Sprendlingen. Neben Personen transportierte es landwirtschaftliche Erzeugnisse und Baumaterial.

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Eisenbahn-Romantik
Film von Kirsten Ruppel
Drehbuch Kirsten Ruppel

Weitere Sendungen auf SWR:

mehr Sendungen einblenden