22.09.2020, 00:10 - 00:30 Uhr (24/20 min)

Ötztaler Radmarathon – Geschichte eines Mythos

  • Report, Dokumentation, A 2020
  • Breitbild HDTV Stereo

ServusTV

Di., 22.09.2020

00:10

Sendungsbild: Ötztaler Radmarathon – Geschichte eines Mythos

Salopp ausgedrückt: Er ist ein Klassiker der Quälerei – der Ötztaler-Radmarathon. Heuer wäre das bedeutende Amateurrennen zum 40. Mal gefahren worden – was nur Corona verhindert hat. Grund genug diese Herausforderung einer filmischen Würdigung zu unterziehen. Allein die Zahlen sprechen für sich: 238 km und 5.500 Höhenmeter – das innerhalb von 14 Stunden. Dabei sind Temperaturschwankungen von 30 Grad keine Seltenheit. Die Konsequenz: Reichlich Dramen und Geschichten – ein radgewordener Mythos.

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Ötztaler Radmarathon – Geschichte eines Mythos