25.11.2020, 02:15 - 03:45 Uhr (90 min)

Nachtcafé

  • Der ewige Kampf ums Erbe
  • TALK am Dienstag
  • Unterhaltung, Talkshow, D 2020
  • DolbyDigital HDTV Wiederholung Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Mi., 25.11.2020

02:15

Sendungsbild: Nachtcafé

Erbfall? Streitfall! Nicht selten schlummern in Familien Konflikte, die ans Licht kommen, wenn der Nachlass verteilt wird. Schnell werden dann aus den lieben Verwandten erbitterte Gegner vor Gericht. Ob jahrzehntealte Konflikte, das Gefühl zeitlebens benachteiligt worden zu sein oder einfach nur blanker Neid – Gründe gibt es viele, warum mit der Testamentseröffnung auch ein Schlachtfeld eröffnet wird.

Informationen zur Sendung

Sparte Unterhaltung
Genre Talkshow
Titel Nachtcafé
Moderation Michael Steinbrecher
Gäste Joachim Unseld (für den Verleger platzte nach einem Streit der Plan, den Suhrkamp-Verlag von seinem Vater zu überneh)
Henry Nold (erbte ganz entgegen seiner Erwartung ein beträchtliches Vermögen)
Monika Pollen (wurde bei der Testamentseröffnung überrascht und fühlt sich ungerecht behandelt)
Nicola Tyszkiewicz (die Enkelin Heinz Erhardts geriet in einen Erbstreit als sie unbekannte Werke ihres Großvaters veröf)
Leopold Altenburg (Ur-Ur-Enkel von Kaiser Franz Joseph I. und Kaiserin "Sisi" Elisabeth von Österreich)
Angelika Kallwass (Psychologin und Psychotherapeutin)