28.11.2020, 10:00 - 10:25 Uhr (25 min)

Find me in Paris

  • Alt gegen Neu, Folge 2, Staffel 3
  • Find Me in Paris: The Future of Dance
  • Serie, Jugendserie, F/D 2019
  • Label: Serie Breitbild DolbyDigital HDTV Neu Stereo Gehörlose/-geschädigte

ZDF

Sa., 28.11.2020

10:00

Sendungsbild: Find me in Paris

Lena steht vor einer großen Herausforderung: Sie muss die Ballettprüfung mit voller Punktzahl bestehen, sonst darf sie nicht an der Schule bleiben. Doch das ist nicht das einzige Problem. Lena und Ines spüren, dass etwas nicht stimmt. Aber so sehr sie sich auch anstrengen, sie können sich nicht erinnern. Kein Wunder, ist doch ihr Zeitreise-Gedächtnis gelöscht. Vor lauter Aufregung stürzt Lena in der Prüfung. Lehrer Armando Castillo würde zu gern neue Methoden an der Ballettschule etablieren, doch Gabrielle Carré, die Direktorin, hält gar nichts davon. Da Armando ein Angebot aus Südfrankreich erhalten hat, schlägt er Gabrielle einen Wettstreit vor: Er geht mit einem Teil der Schüler in den Süden und unterrichtet dort mit neuen Methoden. Gabrielle solle hingegen mit dem anderen Teil weiterhin mit ihren klassischen Methoden in Paris trainieren. Madame Carré nimmt die Herausforderung an, und so werden die Gruppen aufgeteilt. Dank Armandos Fürsprache darf Lena zusammen mit ihren Freunden nach Südfrankreich reisen.

Informationen zur Sendung

Sparte Serie
Genre Jugendserie
Titel Find me in Paris
Darsteller Jessica Lord (Lena Grisky)
Eubha Akilade (Ines Lebreton)
Rory J. Saper (Max Alvarez)
Terique Jarrett (Isaac)
Castle Rock Peters (Jeff Chase)
Jake Swift (Nico)
Christy O'Donnell (Henri Duquet)
Lawrence Walker (Pinky)
Caitlin-Rose Lacey (Kennedy)
Chloe Fox (Bree)
Produktion Cottonwood Media / BE-FILMS / ZDF Enterprises / Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
Regie Matt Bloom
Drehbuch Jill Girling
Lori Mather
Kamera Philippe de Vaucelles