17.01.2021, 13:40 - 14:40 Uhr (57/60 min)

Kaiser Karl V.

  • Wunsch und Wirklichkeit
  • Karl V.: Wunsch und Wirklichkeit
  • Report, Dokumentation, D/A 2018
  • Breitbild HDTV Wiederholung Gehörlose/-geschädigte

arte

So., 17.01.2021

13:40

Sendungsbild: Kaiser Karl V.

Karl V., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, wollte eine christliche Monarchie errichten, die den Globus umspannen sollte. Er kämpfte um die Krone, dennoch wurde er der erste Kaiser, der abdankte – zermürbt von den Schwierigkeiten, ein großes Reich zu regieren, von zahllosen Schlachten gegen Feinde innen wie außen und enttäuscht vom Sieg der Protestanten. Sein Ideal ließ sich nicht verwirklichen.

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Kaiser Karl V.
Regie Wilfried Hauke

Weitere Ausstrahlungstermine: