12.04.2021, 11:30 - 12:15 Uhr (43/45 min)

Freche Viecher

  • Nandus, Folge 3 von 3
  • Report, Dokumentation, D 2020
  • Breitbild HDTV Wiederholung Gehörlose/-geschädigte

arte

Mo., 12.04.2021

11:30

Sendungsbild: Freche Viecher

Zwischen Lübeck und Lauenburg liegt der Naturpark Lauenburgische Seen. Die vierzig Seen sind ein Lebensraum für Seeadler, Kraniche und Nandus, die sich seit den 1990er-Jahren vermehren. Dort schlagen nun Naturschützer und Landwirte Alarm, denn die flugunfähigen Vögel sorgen für Ernteschäden und verspeisen bedrohte Insekten und Reptilien. Obwohl streng geschützt, dürfen die Exoten nun gejagt werden.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Freche Viecher
Regie Herbert Ostwald

Weitere Sendungen auf arte: