16.04.2021, 10:10 - 11:03 Uhr (43/53 min)

Die Welt der Düfte

  • Sandelholz aus Neukaledonien, Folge 2 von 4
  • Tous les parfums du monde: Le santal de Nouvelle-Calédonie
  • Report, Dokumentation, F 2016
  • Breitbild HDTV Stereo

ServusTV

Fr., 16.04.2021

10:10

Sendungsbild: Die Welt der Düfte

Unter den vielen Pflanzen, die in Neukaledonien wachsen, gibt es eine Baumart, die dem Menschen schon seit Jahrtausenden nützt: der Sandelholzbaum. Das Holz dieses Gewächses ist eines der teuersten weltweit. Lange wurde es bei vielen religiösen Zeremonien benutzt. Sein Duft ist so begehrt, dass der Baum vom Aussterben bedroht ist. In Neukaledonien allerdings erlebt der Sandelholzbaum ein Comeback.

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Die Welt der Düfte
Regie Xavier Lefebvre

Weitere Ausstrahlungstermine:

Weitere Sendungen auf ServusTV: