13.06.2021, 08:35 - 09:30 Uhr (55 min)

Nils Holgerssons wunderbare Reise

  • Die Reise, Folge 2 von 4
  • Kinder, Kinderfilm, D/S 2011
  • DolbyDigital HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

So., 13.06.2021

08:35

Sendungsbild: Nils Holgerssons wunderbare Reise

An sein Leben als Winzling muss sich Nils erst noch gewöhnen, ansonsten genießt er das aufregende Leben mit den Gänsen. Überall lauern Gefahren auf ihn. Vor allem die Suche nach Essbarem ist gefährlich, besonders weil der böse Fuchs Smirre ihm immer wieder das Leben schwermacht. Zu Hause machen sich alle große Sorgen um Nils: Sie glauben, er sei aus Angst vor einer Strafe davongelaufen.

Informationen zur Sendung

Sparte Kinder
Genre Kinderfilm
Titel Nils Holgerssons wunderbare Reise
Redaktionsbewertung ★ 6/10
Darsteller Justus Kammerer (Nils Holgersson)
Pauline Rénevier (Ǻsa Berggren)
Cecilia Ljung (Selma Lagerlöf)
Hanns Zischler (Kobold)
Stefanie Japp (Stina Holgersson)
Hinnerk Schönemann (Ole Holgersson)
Kurt Krömer (Formula)
Sprecher Bastian Pastewka (Gänserich Martin)
Katja Riemann (Wildgans Akka von Kebnekajse)
Udo Schenk (Fuchs Smirre)
Robert Missler (Rabe Bataki)
Ben Becker (Adler Gorgo)
Ralf Schmitz (Hund Alfred)
Yvonne Catterfeld (Gans Daunenfein)
Henry König (Maulwurf)
Achim Schülke (Wachund Micha)
Produktion Bremedia Produktion GmbH / Fladen Film / Norddeutscher Rundfunk (NDR)
Regie Dirk Regel
Drehbuch Meibrit Ahrens
Martina Müller
David Ungureit
Gerd Lurz
Musik Stefan Hansen
Kamera Philipp Timme
Alex Lindén

Weitere Sendungen auf Das Erste: