11.08.2018, 20:15 - 22:07 Uhr (112/112 min)

Salome

  • Musikdrama in einem Aufzug (1905) von Richard StraussFelsenreitschule, Salzburg
  • Festspielsommer Salzburger Festspiele 2018
  • Salome: Musikdrama in einem Aufzug (1905) von Richard Strauss
  • Kultur, Operette, A 2018
  • Breitbild Dolby HDTV Stereo

3 Sat

Sa., 11.08.2018

20:15

Sendungsbild: Salome

Richard Strauss' Oper ist ein Lehrstück über Dekadenz und Macht, Lust und Perversion. Regisseur Romeo Castellucci verspricht eine auf das Wesentliche reduzierte Neuinszenierung. Die Uraufführung 1905 in Dresden war ein Skandalerfolg: Wohl noch nie zuvor war weibliches Begehren so ungehemmt deutlich auf eine Opernbühne gebracht worden wie in Richard Strauss' Einakter nach Oscar Wilde.

Informationen zur Sendung

Sparte Kultur
Genre Operette
Titel Salome
Mitwirkende Franz Welser-Möst (Musikalische Leitung)
Darsteller John Daszak (Herodes)
Anna Maria Chiuri (Herodias)
Asmik Grigorian (Salome)
Gábor Bretz (Jochanaan)
Julian Prégardien (Narraboth)
Avery Amereau (Ein Page der Herodias/Sklavin)