10.01.2019, 08:05 - 08:50 Uhr (43/45 min)

Bahnhofskathedralen – Europas Reise-Paläste

  • Budapest
  • The Cathedrals of Steam-Europes First Railway Stations: Nyugati Pályaudvar- Budapest
  • Report, Dokumentation, F 2018
  • Breitbild HDTV Wiederholung Stereo Gehörlose/-geschädigte

arte

Do., 10.01.2019

08:05

Sendungsbild: Bahnhofskathedralen – Europas Reise-Paläste

Der Budapester Bahnhof Nyugati pályaudvar wurde unter der Aufsicht von Gustave Eiffel erbaut, der später durch das nach ihm benannte Pariser Wahrzeichen berühmt wurde. Der königliche Wartesaal ruht im Dornröschenschlaf, denn nur einmal im Jahr wird seine Ruhe gestört, wenn der Kaiserzug den Westbahnhof verlässt und über die alten Gleise Richtung Gödöllö rollt, zu Kaiserin Sisis Lieblingsschloss.

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Bahnhofskathedralen – Europas Reise-Paläste
Regie Jeremy J.P. Fekete