20.01.2019, 08:35 - 09:45 Uhr (70/70 min)

Antboy – Der Biss der Ameise

  • Film, Abenteuerfilm, DK 2013
  • Label: Film FSK: 6 Breitbild Dolby Gehörlose/-geschädigte

BR Fernsehen

So., 20.01.2019

08:35

Der 12-jährige Pelle ist in der Schule ein unscheinbarer Außenseiter. Sein Leben nimmt eine überraschende Wendung, als er auf der Flucht vor den Terror-Zwillingen von einer Ameise gebissen wird. Plötzlich ist er bärenstark, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und muss unentwegt Süßes essen. Pelle hat nun die Kräfte einer Super-Ameise. Wie seine großen Heldenvorbilder will er von nun an als "Antboy" die Welt beschützen. Doch mit dem Superbösewicht "Der Floh" bekommt er einen gefährlichen Gegner.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Abenteuerfilm
Titel Antboy – Der Biss der Ameise
Redaktionsbewertung ★ 5/10
Darsteller Oscar Dietz (Pelle Nøhrmann / Antboy)
Nicolas Bro (Dr. Gæmelkrå / Loppen)
Samuel Ting Graf (Wilhelm)
Amalie Kruse Jensen (Ida)
Cecilie Alstrup Tarp (Amanda)
Lærke Winther (Mor)
Frank Thiel (Far)
Elsebeth Steentoft (Fru. Gæmelkrå)
Marcuz Jess Petersen (Allan)
Aske Bang (Tasketyv)
Produktion Nimbus Film Productions / Det Danske Filminstitut / Film Fyn / TV2 Danmark / C More Entertainment / Ghost A/S / FilmGear / Kameraudlejningen / MEDIA Programme of the European Union
Regie Ask Hasselbalch
Drehbuch Anders Ølholm
Musik Peter Peter
Kamera Niels Reedtz Johansen