20.01.2019, 11:30 - 12:15 Uhr (45 min)

Der große Anfang – 500 Jahre Reformation

  • Das Feuer, Folge 168
  • Report, Dokumentation, D 2017
  • FSK: 12 Breitbild HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

ZDFinfo

So., 20.01.2019

11:30

Sendungsbild: Der große Anfang – 500 Jahre Reformation

Der große Anfang – 500 Jahre Reformation (3/3): Das Feuer

Luther hatte mit seiner Kritik der katholischen Kirche Entwicklungen angestoßen, deren Folgen er nicht absehen konnte. Er wurde verbittert, immer griesgrämiger und immer dicker. In dieser Zeit entstanden die sogenannten Judenschriften Luthers. Harald Lesch sucht unter anderem auf die Frage nach dem Antisemitismus des Reformators eine Antwort. Dazu spricht er mit dem Lutherexperten Thomas Kaufmann.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Der große Anfang – 500 Jahre Reformation
Moderation Harald Lesch
Film von Ingo Helm

Weitere Ausstrahlungstermine:

Weitere Sendungen auf ZDFinfo: