22.02.2019, 06:45 - 07:30 Uhr (45/45 min)

Raubtieren auf der Spur

  • Urzeit-Waran, Folge 5
  • Natural Born Monsters: Megalania
  • Report, Dokumentation, USA 2014
  • Breitbild HDTV Wiederholung Stereo

National Geographic Wildlife

Fr., 22.02.2019

06:45

Sendungsbild: Raubtieren auf der Spur

Sean Duggan ist immer noch Down Under unterwegs – und diesmal der sagenumwobenen Riesenechse Megalania auf der Spur. Das Tier ist eigentlich vor rund 45.000 Jahren ausgestorben. Doch könnte es sein, dass einige Exemplare dieser über sieben Meter langen Warane mit einem geschätzten Gewicht von einer Tonne und einem ausgeprägten Killerinstinkt tatsächlich überlebt haben? Sean will es herausfinden und die gewaltige Urzeitechse unbedingt persönlich "kennenlernen". Seine Expedition führt ihn durch trockene Grassteppen, tiefe Schluchten und dichte Eukalyptuswälder. Wird er für seine Mühen am Ende belohnt?

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Raubtieren auf der Spur

Weitere Ausstrahlungstermine:

Weitere Sendungen auf National Geographic Wildlife: