15.02.2019, 08:10 - 08:30 Uhr (20 min)

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? – Die Abenteuer des kleinen Hasen

  • Die Sterne berühren / Ein kleiner gelber Freund, Folge 6+7 von 26+26, Staffel 1+1
  • Guess How Much I Love You: The Adventures of Little Nutbrown Hare: Can You Touch the Stars? / Follow Me
  • Serie, Trickserie, AUS/D
  • Label: Serie Breitbild Stereo Gehörlose/-geschädigte

Kinderkanal

Fr., 15.02.2019

08:10

Sendungsbild: Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? – Die Abenteuer des kleinen Hasen

Die Sterne berühren: Die kleine Weißeule erzählt dem kleinen braunen Hasen und der kleinen Feldmaus eine Geschichte von einem Stern, der ihr einen Wunsch erfüllt hat und der so nah über ihr schwebte, dass sie ihn fast berühren konnte. Auch wenn sich der kleine Hase nicht so sicher ist, ob diese Geschichte wirklich stimmt, würde er doch zu gerne auch mal einen Stern anfassen. Der kleine Hase und die kleine Feldmaus versuchen alles Mögliche, aber sie kommen nicht an die Sterne heran. Auch das kleine Grauhörnchen und Blauvogel können nicht helfen. Werden die beiden es schaffen, in gewisser Weise doch noch einen Stern zu berühren? Ein kleiner gelber Freund: Als der kleine braune Hase an diesem Morgen die kleine Feldmaus besuchen will, trifft er unterwegs ein kleines gelbes Tier. Leider ist es noch zu klein um zu sprechen, so ist alles was der Kleine auf jede Frage antwortet: "Quak". Doch als der kleine Hase sich verabschiedet und weitergeht, läuft ihm sein neuer kleiner gelber Freund hinterher. Gemeinsam mit der Feldmaus überlegt der kleine braune Hase, was der Kleine für ein Tier sein könnte. Da sie es nicht wissen, nennen sie ihn den kleinen gelben Quak. Auch ihre Freunde wissen nicht, was Quak für ein Tier ist. Wie sollen sie denn nun die Mutter des Kleinen finden?

Informationen zur Sendung

Sparte Serie
Genre Trickserie
Titel Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? – Die Abenteuer des kleinen Hasen
Sprecher Pablo Ribet Buse
Michael Ott
Milena Rybiczka
Max Asmus
Jana Frosch
Zelina Sanchez
Antje von der Ahe
Produktion SLR Productions Australia Pty. Ltd., Scrawl Studios Pte Ltd., KiKA, hr, ARD
Regie Stevie Vallance
Steve Moltzen
Jo Boag
Drehbuch Sam McBratney
David Evans
Tammy Burnstock
Jane Schneider
David Witt
Lisa Hoppe
Melanie Alexander
Mark Barnard

Weitere Sendungen auf Kinderkanal:

mehr Sendungen einblenden