26.02.2019, 06:35 - 07:25 Uhr (51/50 min)

Prähistorische Raubtiere

  • Der Terrorvogel, Folge 2 von 4
  • Prehistoric Predators: Terror Bird
  • Report, Dokumentation, USA 2008
  • Breitbild HDTV Wiederholung Stereo

National Geographic Wildlife

Di., 26.02.2019

06:35

Sendungsbild: Prähistorische Raubtiere

"Terrorvögel" waren die wohl ungewöhnlichsten Raubtiere, die jemals die Erde bevölkerten. Bis vor fünf Millionen Jahren war Südamerika ein isolierter Erdteil. Eine Landbrücke nach Norden existierte nicht, und so konnten hier ökologische Lücken, die vor rund 65 Millionen Jahren durch das Aussterben der Dinosaurier entstanden waren, anders geschlossen werden als auf den übrigen Kontinenten. Die Position des größten Fleischfressers nahmen beispielsweise nicht wie sonst üblich Säugetiere ein: In Südamerika erfüllte ein riesiger, flugunfähiger Vogel die Aufgaben, die andernorts Bären, Wölfe oder...

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Prähistorische Raubtiere

Weitere Ausstrahlungstermine:

Weitere Sendungen auf National Geographic Wildlife: