17.02.2019, 10:35 - 12:00 Uhr (81/85 min)

Das magische Haus

  • The House of Magic
  • Film, Trickfilm, B/GB/F 2013
  • Label: Film FSK: 6 Breitbild Dolby HDTV

Disney Cinemagic

So., 17.02.2019

10:35

Sendungsbild: Das magische Haus

Thunder ist ein junger Kater, der von seiner Familie verlassen wurde. Verloren und allein findet er Zuflucht in einem geheimnisvollen Haus, das Lawrence, einem pensionierten Zauberer, gehört. Thunder fühlt sich wohl in dem verwunschenen Haus, das voller merkwürdiger, aber sehr lustiger Gestalten ist. Als Lawrence ins Krankenhaus muss, versucht sein Neffe alles, um das Haus hinter dem Rücken seines Onkels zu verkaufen. Da hat Thunder eine tolle Idee – das Haus soll in ein Spukhaus verwandelt werden! Mit Hilfe seiner kleinen Freunde organisiert er den Widerstand. Als der junge Kater Thunder (gesprochen von Matthias Schweighöfer) in einen gefährlichen Sturm gerät, kann er sich gerade noch in ein Haus retten – ein magisches Haus, wie sich bald herausstellt. Hier lebt der Zauberer Lawrence (Dieter Hallervorden) nicht nur mit seinen Haustieren zusammen, sondern auch mit Spielsachen und Haushaltsgeräten, die er selbst zum Leben erweckt hat – und er nimmt Thunder gerne in seine ungewöhnliche Familie auf. Die Maus Maggie (Karoline Herfurth) steht ihrem neuen Mitbewohner allerdings eher ablehnend gegenüber – schließlich steht sie auf seiner Speisekarte! Auch der Hase Jack ist unglücklich, nicht mehr der unangefochtene Boss im Haus zu sein. Als Lawrence überraschend ins Krankenhaus muss, versucht sein Neffe Daniel, das magische Haus hinter dem Rücken seines Onkels zu verkaufen. Thunder und seinen Freunden ist klar, dass sie trotz aller Differenzen ab sofort zusammenhalten müssen, wenn sie ihr Zuhause retten wollen. Zum Glück hat Thunder schon einen Plan, wie sie Daniel loswerden können! Mit Hilfe seiner kleinen Freunde organisiert er den Widerstand.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Trickfilm
Titel Das magische Haus
Redaktionsbewertung ★ 6/10
Sprecher Matthias Schweighöfer (Kater Thunder)
Dieter Hallervorden (Meister Lawrence)
Karoline Herfurth (Maus Maggie)
Joachim Tennstedt (Kaninchen Jack)
Gundi Eberhard (Carla)
Andi Krösing (Carlo)
Cinda Adams (Nurse Baxter)
George Babbit (Jack / Carlo / Zoltar)
Joey Camen (Chihiuahua)
Grant George (Daniel)
Produktion Studio Canal International / nWave Pictures / Anton Capital Entertainment (ACE)
Regie Ben Stassen
Jeremy Degruson
Mimi Maynard
Drehbuch Ben Stassen
Dominic Paris
James Flynn
Domonic Paris
Musik Ramin Djawadi
Kamera Jeremy Degruson