19.02.2019, 06:20 - 07:00 Uhr (40/40 min)

Kulturzeit

  • Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
  • Report, Magazin, A/D/CH 2019
  • Breitbild HDTV Wiederholung Stereo

3 Sat

Di., 19.02.2019

06:20

Sendungsbild: Kulturzeit

Berlinale-Bilanz – Die Bären sind verliehen, Dieter Kosslick nimmt nach 18 Jahren seinen viel gepriesenen Hut als Berlinale-Chef. Eine Bilanz. / Nachruf Bruno Ganz – Wie wahnsinnig fantasierte er als Adolf Hitler, er gab den Hamlet, den Faust und den Almöhi – immer so lebensecht, so überzeugend. Er wurde 77 Jahre alt. / Die Rettung der Arbeit – Wie werden wir in Zukunft arbeiten? Welche Rolle spielt dabei Künstliche Intelligenz? / Gespräch mit Lisa Herzog – Die gelernte Volkswirtin und Philosophin über ihren "politischen Aufruf" und ihre Thesen zum Thema Arbeit. / Rembrandt-Ausstellung – Das Amsterdamer Rijksmuseum präsentiert zum 350. Todestag des Malers erstmals alle Werke von Rembrandt in seinem Besitz.

Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Es bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Themen.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Magazin
Titel Kulturzeit
Moderation Vivian Perkovic

Weitere Ausstrahlungstermine:

Weitere Sendungen auf 3 Sat:

mehr Sendungen einblenden