17.02.2019, 06:15 - 07:00 Uhr (45 min)

Hier ist Ian

  • Oh Bruder, wo bist du? / Pecky, der Pelikan, Folge 5+6 von 26+26, Staffel 2+2
  • Being Ian: O Brother Where Art Thou? / Ian the Peckyhead
  • Serie, Trickserie, CDN 2003-2008
  • Label: Serie Stereo

Kinderkanal

So., 17.02.2019

06:15

Sendungsbild: Hier ist Ian

Oh Bruder, wo bist du?: Immer wieder ist Ian das Opfer übler Streiche, die Kyle und Korey gegen ihn aushecken. Er will sich rächen, doch seine Streiche greifen nicht, denn Kyle ahnt sie schon vorher. Ian findet heraus, dass Kyle von Korey dafür bezahlt wird, dass er sich ständig neue Streiche einfallen lässt. Da dreht er den Spieß um und überbietet Korey. Kyles Streiche gegen Korey sind anfangs zu lahm, doch Ian lässt nicht locker und muss schließlich feststellen, dass er Korey mit seinen Streichen vertrieben hat. Für immer? Nicht ganz. In Wahrheit ist Korey nur im Einkaufszentrum zur Autogrammstunde des Comichelden Armadilloman. Dort bleibt wegen eines technischen Defekts die Rolltreppe stehen und Korey steckt auf halber Höhe fest. Es ist nicht auszumachen, ob und wann Korey gerettet werden kann. Ian erfährt aus dem Fernsehen von Koreys Unglück. Ist das Ians Chance, das Unrecht wieder gut zu machen, das er an seinem Bruder begangen hat? Pecky, der Pelikan: Wieder einmal verlieren die Pelikane, Ians Schulmannschaft, ein Basketballspiel. Ian steigert sich in die Vorstellung hinein, sie als Mannschaftmaskottchen zu Siegern zu machen. Voller Elan übernimmt er das Maskottchenkostüm, einen Pelikan. Doch außer faulen Tomaten und Buhrufen bringt ihm sein Engagement nichts ein. Sogar Ians Eltern ist es peinlich, sich mit Ian als Pecky Pelikan sehen zu lassen, und dabei schmücken sie gerade ihren Festwagen für die jährliche Festparade und müssten Kostüme eigentlich lieben. Ian trifft auf andere Leidensgenossen in Kostümen. Alle eint das Gefühl, schon einmal in einen Mülleimer gesteckt worden zu sein. Doch nun ist Schluss. Ian ruft die versammelten Maskottchen auf, sich nicht mehr länger demütigen zu lassen. Aufgepeitscht von Ians Appell wagen die süßen Maskottchen einen Aufstand und bringen sogar die Festparade in Gefahr. Ob Ian sie wieder beruhigen kann?

Informationen zur Sendung

Sparte Serie
Genre Trickserie
Titel Hier ist Ian
Regie Dallas Parker
Josh Mepham
Andy Bartlett

Weitere Sendungen auf Kinderkanal: