16.02.2019, 20:15 - 21:45 Uhr (89/90 min)

Song für Mia

  • Film, Liebesfilm, D 2018
  • Label: Film FSK: 6 Audiodeskription DolbyDigital Neu HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Sa., 16.02.2019

20:15

Sendungsbild: Song für Mia

Sebastians Traum von einer Sängerkarriere scheint in Erfüllung zu gehen, als ihm ein Produzent einen Plattenvertrag anbietet. Doch ein Unfall führt zu Sebastians Erblindung. Für seine Betreuung engagieren Sebastians Eltern die 24-jährige Mia. Die unscheinbare Pflegerin hat wenig mit den Freundinnen aus Sebastians bisherigem Leben gemeinsam, doch durch sie beginnt er, die Welt neu zu erleben.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Liebesfilm
Titel Song für Mia
Redaktionsbewertung ★ 7/10
Darsteller Tim Oliver Schultz (Sebastian Sebbe Jagow)
Paula Kalenberg (Mia Königs)
Angela Roy (Annelie Jagow)
Daniel Friedrich (Gabriel Jagow)
Jonathan Beck (Erik)
Rony Herman (Finn)
Max von Thun (Jens Meinholdt)
Sophie von Kessel (Doktor Michels)
Laura Paulina Kulks (Alice)
Sebastian Griegel (Pfleger Martin)
Produktion Constantin Television GmbH
Regie Mira Thiel
Drehbuch Alexander Dydyna
Peer Klehmet
Friedrich Oetker
Lisa James Larsson
Musik Michael Herberger
Jules Kalmbacher
Jens Schneider
Kamera Stephan Burchardt

Weitere Ausstrahlungstermine: