24.02.2019, 07:05 - 08:30 Uhr (85/85 min)

Die Lümmel von der ersten Bank

  • Selten so gelacht – Ein 3sat Thementag
  • Film, Komödie, D 1968
  • Label: Film FSK: 6 Breitbild HDTV Gehörlose/-geschädigte

3 Sat

So., 24.02.2019

07:05

Sendungsbild: Die Lümmel von der ersten Bank

Mit einem Streich schicken Pepe und seine Klasse Studienrat Knörz ins Sanatorium. Als Vertretung kommt der junge Dr. Kersten. Pepe hatte ständig Ärger mit dem verknöcherten Knörz, der ihm das Abitur verbauen will. Dr. Kersten findet schon bald einen besseren Zugang zu Pepe und dessen Klassenkameraden. Dann verliebt sich der neue Lehrer in die Tochter des Direktors, dem die Liaison gar nicht passt.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Komödie
Titel Die Lümmel von der ersten Bank
Redaktionsbewertung ★ 5/10
Darsteller Hansi Kraus (Pepe Nietnagel)
Theo Lingen (Dr. Gottlieb Taft)
Gila von Weitershausen (Helena Taft)
Ruth Stephan (Dr. Pollhagen)
Hannelore Elsner (Geneviève Ponelle)
Rudolf Schündler (Dr. Knörz)
Uschi Glas (Marion Nietnagel)
Günther Schramm (Dr. Kersten)
Georg Thomalla (Kurt Nietnagel)
Hans Terofal (Pedell Bloch)
Produktion Constantin Film Produktion / Franz Seitz Filmproduktion
Regie Werner Jacobs
Drehbuch Georg Laforet
Musik Rolf Wilhelm
Kamera Heinz Hoelscher