24.02.2019, 07:45 - 08:20 Uhr (35 min)

Rowdy & Zwick

  • Blaues Blut / Kung-Fu / Streichelzoo Extrem, Folge 17+18+19 von 26+26+26, Staffel 2+2+2
  • Flea-bitten!: Muttamorphosis / The Sound Of One Paw Clapping / Two Zoo's, Who Knew?
  • Serie, Trickserie, AUS 2014
  • Label: Serie Breitbild Stereo

Kinderkanal

So., 24.02.2019

07:45

Sendungsbild: Rowdy & Zwick

Blaues Blut: Kurz vor dem Hundeball der Aristokratenhunde benimmt sich Rowdy bei der Pudeldame Friedabelle mächtig daneben. Das bedeutet, dass auch Zwick bei der Flohdame Flohvette in Ungnade fällt. Als jedoch bestätigt wird, dass Zwick ein reinrassiger Erster-Klasse-Floh ist, wird Flohvette besänftigt und sie will ihn in die feine Gesellschaft einführen. Dort fühlt sich Zwick aber gar nicht so wohl wie er dachte. Ihm ist die Gesellschaft seines Freundes Rowdy um vieles lieber. Kung-Fu: Rowdy und Zwick werden wieder einmal vom bösen Hund Napoleon verfolgt. Sie beschließen Kung-Fu-Unterricht zu nehmen. Doch Zwick scheitert schon an der ersten Lektion "Nicht denken – handeln!" Rowdy allerdings scheint ein Naturtalent im Nicht-Denken zu sein. Streichelzoo Extrem: Die verschlagene Ratte eröffnet einen "Extrem-Streichelzoo", in dem sie Vampir Bernhard und andere "extreme" Tiere ausstellt. Daher gehen immer weniger Besucher in den normalen Streichelzoo und die Tiere bitten Rowdy und Zwick um Hilfe. Das wird schwierig, denn Zwick entwickelt sich gleichzeitig zur größten Attraktion des Extrem-Streichelzoos, in dem er vor allen Augen Unmengen von Blutwurst verschlingt. Ein Konflikt, den nur Rowdy lösen kann.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Serie
Genre Trickserie
Titel Rowdy & Zwick
Sprecher Gerald Schaale
Jan Makino
Axel Lutter
Marlon Rosenthal
Klaus Peter Grap
Angela Ringer
Michael Pan
Produktion Moody Street Kids, Vision Animation, Australian Children's Television Foundation
Regie Gillian Carr
Drehbuch Katherine Sandford
Dennys McCoy
Brendan Luno
Pamela Hickey
Ray Boseley
Edward Kay
Musik Christopher Elves

Weitere Sendungen auf Kinderkanal: