26.02.2019, 06:20 - 06:30 Uhr (10 min)

Mascha und der Bär

  • Die Heimwerker / Das perfekte Bild, Folge 26+1 von 26+26, Staffel 1+2
  • Masha i Medved: Ostorozhno, remont! / Kartina maslom
  • Serie, Trickserie, RUS 2008-2015
  • Label: Serie Breitbild Stereo Gehörlose/-geschädigte

Kinderkanal

Di., 26.02.2019

06:20

Sendungsbild: Mascha und der Bär

Die Heimwerker: Es fängt damit an, dass der Bär ein Bild aufhängen will. Natürlich kann er das nicht einfach mal schnell machen, denn Mascha reißt die Mission an sich. Ein Missgeschick reiht sich ans andere, einem Unglück folgt noch größeres Unglück, am Ende muss das ganze Haus renoviert werden. Aber auch hierbei führt Maschas Hilfe erst einmal nicht zum Ziel. Schließlich findet sich der Bär völlig verzweifelt in einer Bahn vollgekleisterter Tapete wieder und weiß nicht mehr weiter. Kann es dennoch ein gutes Ende geben? Das perfekte Bild: Ein Stillleben malen, mit frischen Äpfeln und Honig – das hat sich der Bär für heute vorgenommen. Doch schon nach dem ersten Pinselstrich muss er sein Kunstwerk abbrechen. Mascha hat sich die Äpfel gegriffen und verspeist. Und auch das nächste Stillleben ist nicht vor ihr sicher. Nun möchte sich Mascha auch als Künstlerin probieren. Zum Glück gibt es draußen im Schnee genügend Tiere, die für sie Portrait stehen wollen. Nur erkennen sich die Tiere auf Maschas Bildern gar nicht wieder. So bunt und farbenfroh sehen sie gar nicht aus. Kein Problem, denkt sich Mascha. Dann bekommen eben alle den nötigen Farbklecks, den sie brauchen. Jetzt fehlt nur noch der Bär, der einen neuen Anstrich gebrauchen kann.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Serie
Genre Trickserie
Titel Mascha und der Bär
Produktion Animaccord Animation Studio
Regie Denis Cherviatsov
Drehbuch Oleg Kuzovkov

Weitere Sendungen auf Kinderkanal:

mehr Sendungen einblenden