28.02.2019, 20:15 - 21:45 Uhr (88/90 min)

Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier

  • DonnerstagsKrimi im Ersten
  • Film, Krimi, D 2019
  • Label: Film Audiodeskription DolbyDigital Neu HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Do., 28.02.2019

20:15

Sendungsbild: Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier

Thomas Borchert kommt zufällig an einer Unfallstelle vorbei. Der nun im Koma liegende Motorradfahrer, ein Kunststudent, steht wegen häufiger Reisen in den Nahen Osten im Verdacht, von islamistischen Extremisten rekrutiert worden zu sein. Der Anwalt beginnt zu ermitteln und findet heraus, dass ein dunkler Van mit gefälschten israelischen Diplomatenkennzeichen in das Geschehen verwickelt war.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Krimi
Titel Der Zürich-Krimi: Borchert und die mörderische Gier
Redaktionsbewertung ★ 6/10
Darsteller Christian Kohlund (Thomas Borchert)
Ina Paule Klink (Dominique Kuster)
Felix Kramer (Marco Furrer)
Susi Banzhaf (Regula Gabrielli)
Robert Hunger-Bühler (Dr. Reto Zanger)
Andrea Zogg (Beat Bürki)
Yves Wüthrich (Urs Aeggi)
Justus Czaja (Julian)
Valery Tscheplanowa (Lisa Stolz)
Kai Wiesinger (Heller)
Produktion Graf Film GmbH
Regie Roland Suso Richter
Drehbuch Wolf Jakoby
Musik Michael Klaukien
Andreas Lonardoni
Kamera Max Knauer
Christian Nils Dlusztus

Weitere Ausstrahlungstermine: