27.02.2019, 21:05 - 22:05 Uhr (39/60 min)

Feldzug in den Untergang – Hitlers verlorene Schlachten

  • Folge 1 von 2
  • Report, Dokumentation, F 2017
  • HDTV

WELT

Mi., 27.02.2019

21:05

Sendungsbild: Feldzug in den Untergang – Hitlers verlorene Schlachten

Im Juli 1944 plante der britische Geheimdienst ein Attentat auf Adolf Hitler. Ein Scharfschütze sollte mit dem Fallschirm nahe des Landsitzes des Diktators am Obersalzberg abspringen, um den Führer des NS-Regimes bei einem seiner täglichen Spaziergänge zu töten. Doch der Plan wurde verworfen, weil sich auf Grund zahlreicher strategischer Fehler Hitlers bereits eine deutsche Niederlage abzeichnete.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Feldzug in den Untergang – Hitlers verlorene Schlachten

Weitere Ausstrahlungstermine: