16.03.2019, 07:10 - 07:35 Uhr (25 min)

Paula und die wilden Tiere

  • Wie die Löwen leben, Folge 5
  • Report, Reportage, D 2012
  • HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Sa., 16.03.2019

07:10

Sendungsbild: Paula und die wilden Tiere

Gnus, Giraffen, Antilopen und Zebras: In der Savanne ist der Tisch für die Löwen reich gedeckt. Doch der König der Tiere ist ein fauler Hund: Er lässt sich von seinen Frauen, den Löwenweibchen, bedienen. Wie faul so ein Löwenmännchen wirklich ist und ob er tatsächlich keine Pfote für sein Rudel krumm macht, das schaut Paula sich zusammen mit dem Wildhüter Robin in der südafrikanischen Savanne an. Ganz nah pirschen sie sich an ein Löwen-Rudel heran, Paula wird immer aufgeregter und fürchtet sich richtig. Denn der Löwe könnte Paula und Robin ohne große Mühe eine ordentliche Lektion erteilen oder sie gar zum Frühstück verspeisen. Genau das ist nämlich die Aufgabe des Löwenmännchens in seinem Rudel: Er verscheucht Eindringlinge und beschützt so die Löwinnen und die Jungtiere seines Rudels. Für lange, anstrengende Jagden ist er nicht gemacht, seine dicke Mähne würde ihn dabei nur behindern und ihm würde ganz schnell viel zu heiß werden. Was Löwen sonst noch so den lieben langen Tag in der Savanne machen und warum sie Büffelkacke fressen, das erfährt Paula auf einem Spaziergang mit zwei zahmen Löwen. Am Ende des Tages brüllt sie mit dem König der Tiere um die Wette!

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Reportage
Titel Paula und die wilden Tiere

Weitere Sendungen auf Das Erste: