29.03.2019, 20:15 - 22:15 Uhr (93/120 min)

Die Flut – Wenn das Meer die Städte verschlingt

  • Folge 1 von 2
  • Flood
  • Film, Katastrophenfilm, GB/SA/CDN 2007
  • Label: Film FSK: 12 Breitbild HDTV Stereo

Tele 5

Fr., 29.03.2019

20:15

Sendungsbild: Die Flut – Wenn das Meer die Städte verschlingt

Rob Morrison, Leiter von Atlantis Engineering, ist verwundert: Kaum ist er zurück aus seinem Urlaub, wird er umgehend zu Wartungsarbeiten an Londons Hochwassersperre gerufen. Der Grund wird ihm schlagartig klar, als er von den verheerenden Überschwemmungen an der Ost-Küste Schottlands hört. Umgehend beginnt er mit den Nachforschungen, die ihn auch zur Zusammenarbeit mit seiner Ex-Frau Sam zwingen.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Katastrophenfilm
Titel Die Flut – Wenn das Meer die Städte verschlingt
Redaktionsbewertung ★ 5/10
Darsteller Robert Carlyle (Rob Morrison)
Jessalyn Gilsig (Samantha "Sam" Morrison)
Tom Courtenay (Leonard Morrison)
Joanne Whalley (Patricia Nash)
David Suchet (Ministerpräsident Campbell)
Nigel Planer (Keith Hopkins)
Tom Hardy (Zack)
Gottfried John (Arthur Moyes)
Ralph Brown (Mel's Dad)
Pip Torrens (Army Liaison Officer Richardson)
Produktion Power / A Muse Productions / Moonlighting Films / Flood Productions / Muse Entertainment Enterprises
Regie Tony Mitchell
Drehbuch Justin Bodle
Matthew Cope
Nick Morley
Musik Debbie Wiseman
Kamera Pierre Jodoin

Weitere Ausstrahlungstermine: