30.03.2019, 08:20 - 08:30 Uhr (10 min)

Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood

  • Unsichtbares Gold, Folge 18 von 52, Staffel 1
  • Robin Hood: Mischief in Sherwood: The Invisible Gold
  • Serie, Trickserie, F/D/I 2014
  • Label: Serie Breitbild DolbyDigital HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

ZDF

Sa., 30.03.2019

08:20

Sendungsbild: Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood

Ein alter Mann schenkt seiner Frau einen wunderschönen Ring aus purem Gold. Als Diebe das beobachten, stehlen sie das Schmuckstück. Gelingt es Marian, den Ring zurückzuzaubern? Tatsächlich kann sie ihn retten. Aber bei der Rückgabe an die alte Frau nimmt Prinz John ihn an sich, weil sie angeblich keine Steuern gezahlt hat. Der Prinz legt den Ring in seine bereits prall gefüllte Goldkiste. Schon wieder ist Marians Hilfe gefragt. Sie macht das Gold einfach unsichtbar. So glaubt der Prinz, das Gold sei gestohlen worden. Daraufhin lässt er Matilda ins Gefängnis stecken. Nun ist die Fantasie von Robin und seiner Bande gefragt: Wie können sie Matilda befreien?

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Serie
Genre Trickserie
Titel Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood
Produktion Method Animation / DQ Entertainment ltd. / Fabrique d'Images / TF1 / ZDF / De Agostini
Regie Sandra Derval
Drehbuch Maïté Demoulin
Musik Fabien Nataf
Alain Mouysset

Weitere Sendungen auf ZDF:

mehr Sendungen einblenden