14.04.2019, 12:45 - 13:15 Uhr (30 min)

Europamagazin

  • Bericht aus Brüssel
  • Report, Magazin, D 2019
  • Breitbild Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

So., 14.04.2019

12:45

Sendungsbild: Europamagazin

Großbritannien: Warum die Insel mit so hoher Kinderarmut kämpft / EU: Welche Gefahren für die Europawahl durch Angriffen von außen bestehen / EU: Wie schlägt sich Jan Zahradil in unserem ganz besonderen Spitzenkandidaten-Interview zur Europawahl? / Schweiz: Warum Rockmusik gut für den Emmentaler-Käse ist / Spanien: Wieso Spaniens Rechte politisch immer stärker werden

Langweilige Eurokraten, staubtrockene Dossiers, nichts als 'ltere Herren in dunklen Anz'gen? Europa ist ganz anders, auch wenn es sich nicht auf den ersten Blick erschlie't. "Wer bin ich, und wenn ja wie viele?" – dieser Berliner Sponti-Spruch beschreibt exakt die Herausforderung und die M'glichkeiten eines geeinten Europa. Diesen Prozess begleiten, fremde Mentalit'ten und Perspektiven zeigen, will das Europamagazin. Mit Reportagen, Hintergrundberichten, aktuellen Beitr'gen und auch Glossen werden die Unterschiede, aber auch die Gemeinsamkeiten sp'rbar.

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Magazin
Titel Europamagazin
Moderation Markus Preiß

Weitere Ausstrahlungstermine:

Weitere Sendungen auf Das Erste: