28.04.2019, 20:15 - 22:25 Uhr (127/130 min)

Was vom Tage übrigblieb

  • The Remains of the Day
  • Film, Drama, GB/USA 1993
  • Label: Film FSK: 6 Breitbild Audiodeskription HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

arte

So., 28.04.2019

20:15

Sendungsbild: Was vom Tage übrigblieb

Der Butler Stevens erbittet sich von seinem neuen Herrn, einem reichen Amerikaner, einen kurzen Urlaub, um Miss Kenton wiederzusehen. Diese hatte er 1936 für Lord Darlington als Haushälterin eingestellt. Auf der Autofahrt durch das Nachkriegs-England erinnert sich Stevens an sein Leben in Darlington Hall und an die junge Miss Kenton, die er heimlich verehrte, die aber einen anderen heiratete.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Drama
Titel Was vom Tage übrigblieb
Redaktionsbewertung ★ 9/10
Darsteller Anthony Hopkins (James Stevens)
Emma Thompson (Miss Mary Kenton)
James Fox (Lord Darlington)
Christopher Reeve (Jack Lewis)
Hugh Grant (Kardinal)
Peter Vaughan (William Stevens)
Michael Lonsdale (Dupont D'Ivry)
Tim Pigott-Smith (Thomas Benn)
John Haycraft (Auktionator)
Caroline Hunt (Landadelige)
Produktion Merchant Ivory Productions
Regie James Ivory
Drehbuch Ruth Prawer Jhabvala
Musik Richard Robbins
Kamera Tony Pierce-Roberts

Weitere Ausstrahlungstermine: