28.04.2019, 11:00 - 12:00 Uhr (60 min)

Das tapfere Schneiderlein

  • Film, Märchenfilm, D 2008
  • Label: Film HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

So., 28.04.2019

11:00

Sendungsbild: Das tapfere Schneiderlein

Seinen Träumen von einem besseren, aufregenderen Leben folgend, zieht der arme, aber immer zuversichtliche Schneider David hinaus in die Welt. Auf seinem Wege muss er sich vielen schwierigen Aufgaben stellen, die er schließlich mit Bravour meistert. Mit Witz und schlauem Handeln bezwingt er seine Gegner und stellt die Welt auf den Kopf. Am Ende gewinnt er so auch das Herz einer schönen Prinzessin.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Märchenfilm
Titel Das tapfere Schneiderlein
Redaktionsbewertung ★ 6/10
Darsteller Kostja Ullmann (David)
Axel Milberg (Ernst)
Karoline Schuch (Paula)
Hannelore Hoger (Hanne)
Dirk Martens (Klaus)
Marleen Lohse (Magd Frederike)
Udo Jolly (Kriegsherr Hagen)
Timo Dierkes (Riese Lothar)
Torsten Hammann (Riese Siegfried)
Jonas Hartmann (Kriegsherr Samuel)
Produktion Ziegler Film & Company / Norddeutscher Rundfunk (NDR) / Zieglerfilm Köln GmbH
Regie Christian Theede
Drehbuch Dieter Bongartz
Leonie Bongartz
Musik Peter W. Schmitt
Kamera Philipp Timme

Weitere Ausstrahlungstermine: