17.05.2019, 20:15 - 21:40 Uhr (85/85 min)

Sommerfest

  • Film, Komödie, D 2017
  • Label: Film Breitbild Audiodeskription Neu HDTV Stereo

arte

Fr., 17.05.2019

20:15

Der Theaterschauspieler Stefan Zöller muss nach dem Tod seines Vaters in seine Heimatstadt Bochum zurückkehren. Spätestens als er mit seinem Kumpel Toto den ungehobelten Diggo im Schrebergarten besucht, der ihm ins Gewissen redet, sein Elternhaus nicht einfach zu verkaufen, beginnt Stefan sich mit seiner Kindheit auseinanderzusetzen. Kurz darauf trifft er seine Jugendliebe Charlie wieder.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Komödie
Titel Sommerfest
Redaktionsbewertung ★ 6/10
Darsteller Lucas Gregorowicz (Stefan Zöllner)
Anna Bederke (Charlie)
Nicholas Bodeux (Toto)
Peter Jordan (Frank Tenholt)
Sandra Borgmann (Karin Tenholt)
Markus John (Diggo)
André Rohde (Olaf)
Jasna Fritzi Bauer (Mandy)
Elfriede Fey (Omma Änne)
Thomas Loibl (Herr Kunkel)
Produktion X-Filme Creative Pool / Little Shark Entertainment GmbH / Westdeutscher Rundfunk (WDR) / ARTE / WS Film
Regie Sönke Wortmann
Drehbuch Sönke Wortmann
Musik Martin Todsharow
Kamera Michael Wiesweg