11.07.2019, 09:35 - 10:30 Uhr (54/55 min)

Ausgelöscht

  • Gefiederte Drachen. Wie die Vögel in den Himmel kamen, Folge 1 von 3
  • La nouvelle préhistoire: Le mystère des dragons à plumes
  • Report, Dokumentation, F 2016
  • Breitbild HDTV Wiederholung Stereo

arte

Do., 11.07.2019

09:35

Sendungsbild: Ausgelöscht

Dinosaurier und Vögel scheinen nicht viel gemeinsam zu haben; dennoch sind Vögel Nachfahren der Saurier. Lange hatte sich die Wissenschaft wenig mit diesem Thema beschäftigt, doch 1996 stand die Fachwelt kopf, als in der nordchinesischen Provinz Liaoning das erste Fossil eines gefiederten Dinosauriers gefunden wurde. Computerrekonstruktionen lassen den Zuschauer in die Welt der Saurier eintauchen.

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Ausgelöscht
Regie Emma Baus
Bertrand Loyer