17.07.2019, 20:15 - 21:40 Uhr (85/85 min)

Dampfnudelblues

  • Ein Eberhoferkrimi
  • 3satKrimisommer
  • Film, Krimi, D 2013
  • Label: Film FSK: 6 Breitbild Audiodeskription HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

3 Sat

Mi., 17.07.2019

20:15

Der Provinzpolizist Franz Eberhofer ermittelt im Fall des zunächst verschwundenen und dann vom Zug überrollten Schuldirektors Höpfl. "Stirb du Sau!", stand wenige Tage vorher an dessen Hauswand. War es Mord, war es Selbstmord? Eberhofer glaubt an Ersteres. Bei seinen nicht immer ganz amtlichen Ermittlungen wird er auch dieses Mal von seinem Münchener Exkollegen Rudi Birkenberger unterstützt.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Krimi
Titel Dampfnudelblues
Redaktionsbewertung ★ 7/10
Darsteller Sebastian Bezzel (Franz Eberhofer)
Simon Schwarz (Rudi Birkenberger)
Lisa Maria Potthoff (Susi)
Ilse Neubauer (Oma)
Eisi Gulp (Vater)
Robert Palfrader (Höpfl)
Sigi Zimmerschied (Moratschek)
Stephan Zinner (Simmerl)
Nadeshda Brennicke (Angie)
Daniel Christensen (Flötzinger)
Produktion Constantin Television
Regie Ed Herzog
Drehbuch Christian Zübert
Rita Falk
Musik Martin Probst
Kamera Sebastian Edschmid