24.07.2019, 20:15 - 22:00 Uhr (103/105 min)

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

  • Film, Komödie, D 2017
  • Label: Film FSK: 12 Breitbild Audiodeskription Neu HDTV Stereo

arte

Mi., 24.07.2019

20:15

Sendungsbild: Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

Unter dem Namen "Magical Mystery" will das Berliner Techno-Label BummBumm Records auf Rave-Tournee gehen. Karl Schmidt alias Charly war selbst ein aufstrebender Künstler der Szene, bis er sich nach einem Nervenzusammenbruch vor fünf Jahren aus ihr zurückzog. Nun wird er als Fahrer und Aufpasser für die feierfreudigen DJs engagiert und versucht so, wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Komödie
Titel Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
Redaktionsbewertung ★ 7/10
Darsteller Charly Hübner (Karl Schmidt)
Annika Meier (Rosa)
Detlev Buck (Ferdi)
Marc Hosemann (Raimund Schulte)
Bjarne Mädel (Werner)
Bastian Reiber (Basti)
Jacob Matschenz (Holger)
Jan Peter Kampwirth (Schöpfi)
Sarah Victoria Frick (Sigi)
Leon Ullrich (Dubi)
Produktion Razor Film Produktion GmbH / Brainpool TV / Westdeutscher Rundfunk (WDR) / ARD Degeto / ARTE
Regie Arne Feldhusen
Drehbuch Sven Regener
Musik Carsten „Erobique“ Meyer
Reising & Wilking
Modeselektor
Westbam
Deichkind
Kamera Lutz Reitemeier