19.07.2019, 20:15 - 21:45 Uhr (89/90 min)

Vadder, Kutter, Sohn

  • Freitag im Ersten
  • Film, Komödie, D 2017
  • Label: Film FSK: 6 Audiodeskription DolbyDigital HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Fr., 19.07.2019

20:15

Sendungsbild: Vadder, Kutter, Sohn

Knud nimmt das Leben, wie es kommt. Seine Familie ist in einem Dithmarscher Küstenkaff ansässig. Hier hat Knud sich nicht gerade durch Fleiß hervorgetan. Eigentlich sieht er alles ziemlich entspannt. Einzige Ausnahme: sein Shanty-Traditionschor, dessen Leiter er in vierter Generation ist. Zunehmend gerät Knud von allen Seiten unter Druck, so dass für ihn sein ganzes Leben in Frage steht.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Komödie
Titel Vadder, Kutter, Sohn
Redaktionsbewertung ★ 6/10
Darsteller Axel Prahl (Knud Lühr)
Jonas Nay (Lenny Lühr)
Judith Rosmair (Nadja Evers)
Peter Franke (Addi Bäsecke)
Anna von Haebler (Merle Getjens)
Nicki von Tempelhoff (Gunnar Olsen)
Jan Georg Schütte (Udo Schlohbom)
Uke Bosse (Jens-Peter Suhrbeen)
Kaya Marie Möller (Britta Siemsen)
Christian R. Meyer (Thomas Dithmer)
Produktion Krebs & Krappen Film
Regie Lars Jessen
Drehbuch Volker Krappen
Musik Jakob Ilja
Kamera Kristian Leschner

Weitere Ausstrahlungstermine: