28.07.2019, 20:15 - 22:05 Uhr (110/110 min)

Das finstere Tal

  • Thementag: Eiskalt
  • Film, Drama, A/D 2014
  • Label: Film FSK: 12 Breitbild Audiodeskription Dolby HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

3 Sat

So., 28.07.2019

20:15

Ende des 19. Jahrhunderts rechnet ein mysteriöser Fremder in einem abgelegenen, tief verschneiten Hochtal mit dem ebenso mächtigen wie brutalen Brenner-Clan ab, mit dem er noch eine Rechnung offen hat. Mitglieder der Familie Brenner beriefen sich einst auf ein so genanntes "Herrenrecht" und vergewaltigten seine Mutter und misshandelten deren Bräutigam. Schon bald gibt es die ersten Toten.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Drama
Titel Das finstere Tal
Themenabend Thementag: Eiskalt
Redaktionsbewertung ★ 7/10
Darsteller Sam Riley (Greider)
Paula Beer (Luzi)
Tobias Moretti (Hans Brenner)
Clemens Schick (Luis Brenner)
Helmuth Häusler (Hubert Brenner)
Martin Leutgeb (Otto Brenner)
Johannes Nikolussi (Rudolf Brenner)
Florian Brückner (Edi Brenner)
Hans-Michael Rehberg (Brenner)
Carmen Gratl (Gaderin)
Produktion Allegro Film / X-Filme Creative Pool / SamFilm / ZDF / ORF
Regie Andreas Prochaska
Drehbuch Martin Ambrosch
Andreas Prochaska
Musik Matthias Weber
Kamera Thomas W. Kiennast