27.07.2019, 10:45 - 11:30 Uhr (45 min)

Hallo Schatz – Vom Plunder zum Prachtstück

  • Von der Trabi-Heckklappe zur Kommode, Folge 26 von 30
  • Report, Dokumentation, D 2019
  • HDTV Neu Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Sa., 27.07.2019

10:45

Sendungsbild: Hallo Schatz – Vom Plunder zum Prachtstück

Moderator Oli P. staunt nicht schlecht, als Kfz-Mechanikerin Daniela Rost mit ihrem Trabi auf den Burghof rollt. Soll er das ganze Auto upcyclen? Nein, die Trabi-Sammlerin will sich lediglich von einer einzelnen Heckklappe trennen. Doch was fängt man mit einem einzigen Autoersatzteil an? Außerdem haben das Vater-Tochter-Gespann Carsten August und Marie-Louise Tralle einen 100 Jahre alte Kinderwagen dabei in dem schon der Großvater von Marie Louise in den Schlaf geschaukelt wurde. Ein klarer Fall für Korbmacher Eugen Keusch.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Report
Genre Dokumentation
Titel Hallo Schatz – Vom Plunder zum Prachtstück
Moderation Victoria Beyer
Oliver Petszokat

Weitere Sendungen auf Das Erste: