15.08.2019, 20:15 - 22:05 Uhr (110/110 min)

Ein Mann namens Ove

  • En man som heter Ove
  • Film, Tragikomödie, S 2015
  • Label: Film FSK: 12 Breitbild DolbyDigital HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

ZDF

Do., 15.08.2019

20:15

Der 59-jährige Witwer Ove ist der Inbegriff eines unbeliebten Hausmeisters und zankt sich mit allen Nachbarn. Als er seine Arbeit verliert, hält ihn nichts mehr am Leben, und so plant er pedantisch seinen Abgang aus dem Hier. Gerade als er sein Vorhaben ausführen will, ziehen neue Nachbarn ein: die hochschwangere, hartnäckige Parvaneh, deren trotteliger Mann und zwei kleine, aufgeweckte Töchter.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Tragikomödie
Titel Ein Mann namens Ove
Redaktionsbewertung ★ 8/10
Darsteller Rolf Lassgård (Ove)
Bahar Pars (Parvaneh)
Filip Berg (Ove als junger Mann)
Ida Engvoll (Sonja)
Chatarina Larsson (Anita)
Tobias Almborg (Patrik)
Börje Lundberg (Rune)
Klas Wiljergård (Jimmy)
Zozan Akgün (Nasanin)
Viktor Baagøe (Ove 7 år)
Produktion Tre Vänner Produktion AB / Film Väst / Sveriges Television (SVT) / Nordisk Film / Nordsvensk Filmunderhallning / Fantefilm Fiksjon
Regie Hannes Holm
Drehbuch Hannes Holm
Musik Gaute Storaas
Kamera Göran Hallberg