25.08.2019, 09:05 - 09:30 Uhr (25/25 min)

Schau in meine Welt!

  • Yangka im Land des Glücks
  • Kinder, Kindersendung, D 2016
  • Breitbild HDTV

arte

So., 25.08.2019

09:05

Sendungsbild: Schau in meine Welt!

Yangka im Land des Glücks / Ben im Rausch von Form und Farbe

Der 13-jährige Yangka wohnt in einem besonderen Internat, 20 Kilometer entfernt von Thimphu, der Hauptstadt von Bhutan. In der Choki-Malschule werden alte Künste gelehrt. Wenn Yangka Farbe und Pinsel zur Hand nimmt, vergisst er die Welt um sich herum. Denn sein sehnlichster Wunsch ist es, das alte Kunsthandwerk zu erlernen und ein großer Maler zu werden. Dann könnte er seine Leidenschaft zum Beruf machen und genug Geld verdienen, um seine Familie zu versorgen.

Auf die Merkliste:
Sendung merken

Informationen zur Sendung

Sparte Kinder
Genre Kindersendung
Titel Schau in meine Welt!
Produktion fechnerMEDIA GmbH im Auftrag des SWR
Film von Irja von Bernstorff
Monika Pirch
Udo Görisch
Drehbuch Diverse
Irja von Bernstorff
Monika Pirch
Udo Görisch