18.08.2019, 14:50 - 16:30 Uhr (100/100 min)

Ein Sommer in der Provence

  • Avis de mistral
  • Film, Drama, F 2014
  • Label: Film FSK: 6 Breitbild DolbyDigital HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

ZDF

So., 18.08.2019

14:50

Weil ihre Eltern in Scheidung leben und Zeit für sich brauchen, sollen Léa und Adrien sowie ihr kleiner Bruder Théo die Ferien bei ihrem Großvater Paul in der Provence verbringen. Aufgrund eines alten Familienstreits haben sie ihn bisher nie kennengelernt, sondern nur gehört, dass er nicht sehr umgänglich sei. Zunächst macht Paul seinem Ruf alle Ehre, doch dann nähert sich die Familie einander an.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Drama
Titel Ein Sommer in der Provence
Redaktionsbewertung ★ 7/10
Darsteller Jean Reno (Paul)
Anna Galiena (Irène)
Chloé Jouannet (Léa)
Hugo Dessioux (Adrien)
Aure Atika (Magali)
Hugues Aufray (Elie)
Charlotte de Turckheim (Laurette)
Lukas Pelissier (Théo)
Tom Leeb (Tiago)
Jean-Michel Noirey (Jean-Mi)
Produktion Légende Films / Gaumont / France 2 Cinéma / Canal+ / Ciné+ / France Télévisions
Regie Rose Bosch
Drehbuch Rose Bosch
Kamera Stephane Le Parc