19.08.2019, 20:15 - 21:45 Uhr (90 min)

Sauerkrautkoma

  • SommerKino im Ersten
  • Film, Krimi, D 2018
  • Label: Film Audiodeskription DolbyDigital Neu HDTV Stereo Gehörlose/-geschädigte

Das Erste

Mo., 19.08.2019

20:15

Dorfpolizist Franz Eberhofer wird nach München versetzt, um endlich Teamgeist zu lernen. Doch schon bald ist er zurück in Niederkaltenkirchen. Im Auto seines Vaters wurde die Leiche des Au-pair-Mädchens des Bürgermeisters entdeckt. Mithilfe seines Kumpels Rudi macht Franz Jagd auf den Mörder. Auch privat wird es turbulent: Franz' Freundin Susi bandelt mit einem undurchsichtigen Geschäftsmann an.

Informationen zur Sendung

Sparte Film
Genre Krimi
Titel Sauerkrautkoma
Redaktionsbewertung ★ 7/10
Darsteller Sebastian Bezzel (Franz Eberhofer)
Simon Schwarz (Rudi Birkenberger)
Lisa Maria Potthoff (Susi)
Enzi Fuchs (Oma Eberhofer)
Eisi Gulp (Papa Eberhofer)
Nora Waldstätten (Kommissarin Elisabeth Mayerhofer)
Sigi Zimmerschied (Herr Moratschek)
Stephan Zinner (Metzger Simmerl)
Ulrike Beimpold (Margot Schneller)
Daniel Christensen (Flötzinger)
Produktion Constantin Film
Regie Ed Herzog
Drehbuch Stefan Betz
Ed Herzog
Musik Martin Probst
Kamera Sebastian Edschmid